Nicola Formichetti im Haifischbecken der Gerüchte

Zahlreiche Märchen und Gerüchte über Designer Formichetti im Umlauf

Von Karoline Hübl
29. September 2011

Egal was der Designer von sich gibt, es wird scheinbar immer falsch verstanden. Der Kreativdirekter vom Modelabel Mugler spricht gerne darüber, dass er mit ungewöhnlichen Menschen zusammenarbeitet. Darunter auch Lady Gaga. Nicola ist der Schöpfer dieser wundervollen Kreation. Gaga hat ihn schon am Anfang seiner Karriere gewarnt: Er sollte nicht alles glauben, was im Internet über ihn erzählt wird. Dort wimmelt es nur so von Haien, die lauter Märchen erzählen.

"Lass die Leute reden" als Lebensdevise

Der Modedesigner soll angeblich fette Menschen verabscheuen und keine Zusammenarbeit mit ihnen anstreben. Nicola Formichetti wundert sich über diese Aussage, da er überwiegend mit "abnormalen" Menschen zusammenarbeitet. Auch eine Lady Gaga wirkt im ersten Moment wie ein Alien und eben das macht den Designer aus. "Lass die Leute reden." Diesen Spruch sollte man ihm mit auf den Weg geben, weil anderes funktioniert es sowieso nicht.

Formichetti kann es egal sein. Er hat seine Fans auf der ganzen Welt. Das bemerkt man sofort, wenn man in seinen Terminkalender blickt. Sein Jetset Leben führt ihn heute nach Paris, morgen nach London und weiter nach New York.

Ihm macht das alles nichts aus. Er liebt seinen Job und umgibt sich gerne mit hübschen Menschen. Nächstes Jahr bringt er eine eigene Modekollektion auf den Markt. Was das genau sein wird, hat er noch nicht verraten. Seine Fans dürfen gespannt sein.