Nicole Scherzinger gibt zu, die meiste Zeit bei den Pussycat Dolls nur alleine gesungen zu haben

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2012

Als Nicole Scherzinger noch mit ihrer Band "The Pussycat Dolls" erfolgreich war, gab es schon Gerüchte, dass ausschließlich sie die Songs singt und ihre Bandkolleginnen dadurch in den Hintergrund drängt. Jetzt gab Scherzinger in einem Interview mit "VH1 Behind the Music" zu, dass sie tatsächlich die alleinige Sängerin der Band war.

Sie sei der Mittelpunkt der Band gewesen, weil sie gesungen habe. Sie habe mindestens 95% der Songs alleine gesungen, so die Musikerin. Auch verriet sie, dass ihre Kolleginnen das erste Album "PCD" erstmals hörten als es bereits fertiggestellt war. Als sie das Album abgeschlossen hatte, hätten sie und Produzent Ron Flair die anderen Mädels ins Stuido geholt und ihnen die Platte vorgespielt. Das sei das erste Mal gewesen, dass sie die Songs überhaupt hörten, so Scherzinger. Auch Ron Flair bestätigte, dass ausschließlich Scherzinger bei den Pussycat Dolls gesungen hat.