Nie mehr Barfuß im Hotelzimmer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juli 2008

Die Fernsehsendung "markt xl" auf dem WDR hat getestet, wie ratsam es ist, in Hotels (4-5 Sterne) und Jugendherbergen sich Barfuß im Zimmer zu bewegen. Man kam zu überraschenden Ergebnissen. In Jugendherbergen kann man ohne Angst vor Fußpilz Barfuß laufen, während hingegen in den Hotels, besonders bei den 4-Sterne Häusern, Fußpilzsporen im Boden gefunden wurden. In einem Hotel konnte sogar ein Vaginalpilzerreger nachgewiesen werden.

Pilze sitzen in Hautschuppen, die jeder Mensch verliert, nur die wenigsten lassen ihre Haut- und Fußpilzerkrankungen behandeln, so Prof. Hans-Jürgen Tietz vom Institut für Pilzkrankheiten. Die Hotels können mit besonders saugstarken Staubsaugern der Übertragung von vielen Erregern vorbeugen.