Niederländerin will ihre tote Mutter nicht beerdigen: Aufbewahrung der Toten in der Tiefkühltruhe

Von Ingrid Neufeld
27. Juni 2013

Eine Holländerin hatte mit ihrer Mutter 17 Jahre zusammen in derselben Wohnung gewohnt. Als die Mutter starb, war das für die Tochter sehr schwer. Bis dahin ein normaler Vorgang, den viele Menschen erleben, die einen nahen Angehörigen verlieren.

Doch dann hatte die Tochter eine Idee, wie sie ihre Mutter dauerhaft bei ihr behalten kann: Sie legte sie in die Tiefkühltruhe. Diese Aufbewahrungstechnik erzählte sie allerdings einem Freund der Familie. Dieser wollte das Geheimnis nicht für sich behalten und informierte die Polizei. Bei deren Eintreffen, führte die Frau die Beamten sofort zum Aufbewahrungsort ihrer Mutter.

Bis jetzt wird von einem natürlichen Tod ausgegangen. Nach dem Verhör der Tochter kam sie in die Obhut eine Psychologen und danach durfte sie wieder nach Hause gehen. Die juristischen Folgen sind noch nicht absehbar, denn die Lagerung eines Toten in der Tiefkühltruhe wird als "Vergehen" gewertet.