Niederländische Fussballfans wurden nach Konsum von Hasch-Brwonies in der VIP-Lounge ohnmächtig

Von Melanie Ruch
14. Mai 2013

Beim Spiel des ADO Den Haag gegen Feyenoord Rotterdam am vergangenen Wochenende wollte jemand den Gästen der VIP-Loge wohl ein unvergessliches Fussball-Erlebnis bieten, denn offenbar wurden den Fans dort Hasch-Brownies aufgetischt.

Dies stellte sich allerdings erst heraus, nachdem 16 VIP-Gäste nach dem Konsum eines bestimmten Kuchens teilweise noch während des Spiels ohnmächtig wurden und ins Krankenhaus gebracht werden mussten, wo die Ärzte erhöhte THC-Werte im Blut der Patienten feststellten. Wie der Hasch-Kuchen in die Loge gelangt ist, ist noch nicht geklärt.

Einerseits steht die Catering-Firma unter Verdacht, die die Loge mit Essen und Getränken beliefert hatte. Andererseits bringen auch die Gäste gerne selbst etwas als Dankeschön für ihre Einladung mit, heißt es. Die Polizei untersucht nun einige Kameraaufzeichnungen des Spiels, um herauszufinden wer den Kuchen ins Stadion gebracht hat.