Niederländischer Blumenpark Keukenhof steht in diesem Jahr unter deutschem Motto

Eröffnung des Keukenhofs am 24.3. - Highlight ist das Brandenburger Tor aus 100.000 Blumenzwiebeln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2011

Im letzten Jahr hieß das Motto beim niederländischen Blumenpark Keukenhof "Liebesgrüße aus Russland" und ein Jahr zuvor zum 60. Jubiläum stand "New York" im Vordergrund. Dieses Jahr wird das Nachbarland Deutschland das Thema sein, so wird auch die Gattin des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, die Ausstellung am 24. März 2011 eröffnen. Aber auch der Bundespräsident wird erwartet.

Bekannte Sehenwürdigkeiten und deutsche Küche

Als sogenanntes High-Light soll das Brandenburger-Tor in einem Mosaik im Format 23 mal 13 Metern aus etwa 100.000 Blumenzwiebeln dargestellt werden. Doch auch deutsche Küche, wie beispielsweise Kartoffelsalat und Schnitzel stehen auf der Speisekarte und für die Kuchenliebhaber gibt es die original Schwarzwälder-Kirschtorte.

Der Keukenhof wird also ab dem 24. März bis zum 20. Mai täglich für die Besucher von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet sein und befindet sich auf dem Gelände bei Lisse in der Provinz Zuid-Holland. Der berühmte Blumenkorso von Noordwijk nach Haarlem wird dieses Jahr am 16. April stattfinden. Jährlich kommen etwa 150.000 Besucher aus Deutschland zum Keukenhof.