Niederlage zum EM-Auftakt - Deutsche Männerteams müssen um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen

Beachvolleyball-EM: Vier der deutschen Frauenteams haben es ins Achtelfinale geschafft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. August 2010

Zum Auftakt der Beachvolleyball-EM in Berlin gaben die Herren der Schöpfung ein eher trauriges Bild ab. Bis auf die Siege in zwei Spielen kassierten die Herrenteams nur Niederlagen. Für den Einzug ins Achtelfinale müssen sie sich in den kommenden Spielen um einiges mehr anstrengen.

Enttäuschungen für Brink/Reckermann und Klemperer/Koreng

Für die Teams Julius Brink und Jonas Reckermann sowie David Klemperer und Eric Koreng sah es in den ersten Spielen noch gut aus. Brink und Reckermann gewannen gegen das türkische Team Selcuk/Volkan zunächst mit 2:1, doch im zweiten Spiel gegen die Schweizer Heyer/Heuscher verloren sie mit 1:2. Genauso sah es für das Duo Klemperer/Koreng aus, im ersten Spiel gegen die Belgier Coucke/Frankart holten sie den Sieg mit 2:1 und im zweiten Spiel gegen die Österreicher Doppler/Mellitzer verloren sie ebenfalls mit 1:2.

Doch im Gegensatz zu den restlichen drei Männerteams, die nur Niederlagen erbrachten, konnten sie zumindest die ersten Partien für sich entscheiden. Auf der Seite der Frauen sah das ganze schon etwas rosiger aus, denn von den fünf Teams konnten sich bereits vier in das Achtelfinale spielen.