Niederrhein-Tourismus GmbH versteckt Gelddosen in Bäumen, um Touristen anzuziehen

Von Melanie Ruch
31. August 2012

Die Region Niederrhein war schon immer ein beliebter Erholungsort für Touristen. Damit sich in Zukunft aber noch mehr Touristen in die Region verirren, hat die Niederrhein Tourismus GmbH in diesem Jahr zum zweiten Mal Geld in Bäumen versteckt.

An insgesamt elf Orten können Anwohner und Touristen kleine Döschen finden, in denen sich einer von zehn Zwanzig-Euro-Scheinen befindet. Einer der Schatzjäger hat sogar die Möglichkeit auf den Hauptgewinn: einen Hundert-Euro-Schein. Schon kurz nachdem die ersten Dosen an roten Fäden ind die Bäume gehangen wurden, meldeten sich die ersten Finder. Der Hauptgewinn wurde bislang aber noch nicht gefunden.

Wer seinen Gewinn meldet, bekommt am Ende der Aktion noch einmal die Gewinnchance auf ein Abendessen für zwei Personen. Bereits im letzten Jahr war die Bargeld-Suchaktion ein voller Erfolg.