Night of the Jumps in Berliner O2 World

Von Max Staender
15. März 2013

In der Berliner O2 World fand am 9. März bereits die zweite Night of the Jumps nacheinander statt.

Die erste Night of the Jumps ging an den Tschechen Libor Podmol, während er einen Tag später nur den dritten Platz erreichte. Für den französischen Weltmeister Remi Bizouard lief es auch nicht perfekt, da er erst den dritten Rang und am zweiten Abend den zweiten Platz belegte. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende des Events der Franzose David Rinaldo, der sich damit seinen ersten Grand Prix Sieg sicherte. Nichts desto trotz führt sein Landsmann Remi Bizouard in der Gesamtwertung vor Libor Podmol und David Rinaldo.

Aus deutscher Sicht lief es nicht so gut, da Hannes Ackermann nur auf dem siebten Rang landete. Am 23. März findet der nächste Lauf der FMX-Weltmeisterschaft im polnischen Danzig statt.