Nivea, Google, Audi und Lufthansa - in der Beliebtheitsskala der Deutschen ganz weit vorne
Deutschland hat gewählt und Nivea, Google, Audi und Lufthansa haben sich klar als stärkste Verbrauchermarken des Jahres 2008 durchgesetzt. Dies belegt jedenfalls eine Analyse des Marktforschungsinstituts Psychonomics.
Einer umfangreichen Befragung von insgesamt 250.000 Personen zufolge lagen die Traditionsmarke Nivea und die Internetmarke Google auf der Beliebtheitsskala der Deutschen ganz weit vorne. Auch der deutsche Automobilhersteller Audi konnte sein positives Image mit durchschnittlich 78,9 BrandIndex-Punkten gegenüber den anderen Autobauern bestätigen.
Während im Bereich des Finanzsektors nahezu alle Kreditinstitute, mit Ausnahme der ING-Diba, drastische Imageverluste als Folge der weltweiten Finanzkrise hinnehmen mussten, können sich hingegen die Fluggesellschaft Lufthansa sowie die Drogeriemarktkette dm neben Nivea und Google über einen der oberen Plätze auf der Skala der beliebtesten Verbrauchermarken des Jahres 2008 freuen.