Noch keine Flugzeugteile der verschwundenen Boeing 777 von Malaysian Airlines entdeckt

Von Ingo Krüger
10. März 2014

Von der verschwundenen Boeing 777-200 von Malaysian Airlines, die von Kuala Lumpur nach Peking unterwegs war, fehlt weiterhin jede Spur. Die Maschine mit 239 Menschen an Bord scheint zwei Stunden nach ihrem Start in den Golf von Thailand gestürzt zu sein. Bislang haben Suchmannschaften jedoch noch kein Wrackteil entdeckt.

Radardaten zufolge soll die Boeing noch auf Reiseflughöhe ein Wendemanöver begonnen haben und dabei von der Flugbahn abgekommen sein. Ein SOS-Signal haben die Piloten jedoch nicht ausgesandt. Dies nährt den Verdacht, dass an Bord der Maschine eine Entführung und Bombenexplosion stattgefunden haben könnte.

Wenigstens zwei Passagiere von Flug MH370 waren mit gefälschten Pässen unterwegs. Einer der beiden Fluggäste konnte mittlerweile identifiziert werden. Namen und Herkunft des Mannes werden jedoch noch geheim gehalten. Unbegleitetes Gepäck sei nach Angaben der malaysischen Luftverkehrsbehörde aber nicht an Bord gewesen.