Noro-Virus setzt Fußballzweitligisten außer Gefecht: Neun Spieler von Greuther Fürth erkrankt

Von Frank Hertel
21. Februar 2014

Das nennt man wohl Pech. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind beim Fußballverein Greuther Fürth 15 Personen an Brechdurchfall erkrankt. Betroffen sind neun Spieler des Tabellenzweiten der Zweiten Liga. Außerdem hat es auch Trainer Frank Kramer erwischt.

Einsatz der Spieler für nächstes Spiel ist ungewiss

Am Mittwochabend hatten die Fürther zuhause noch ein Testspiel gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 gewonnen. Am nächsten Montag muss Fürth im Spitzenspiel der Zweiten Liga gegen den Tabellenführer Köln antreten. Man wird sehen, ob die Jungs bis dahin wieder fit sind. Am gestrigen Donnerstag wurde das Training aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Ärzte gehen von Noro-Virus-Infektion aus

Wer hätte auch trainieren sollen, wenn fast alle krank sind? Die Ärzte gehen davon aus, dass es sich um den Noro-Virus handelt. Der treibt im Februar oft sein Unwesen in unseren Breiten. Die Krankheit ist unangenehm, aber glücklicherweise nicht gefährlich. Den Fürthern kann man nur gute Besserung wünschen.