"Nur" noch 250 Kilogramm: Brite will für die Liebe weiter abnehmen

Von 440 auf 230 Kilogramm - für eine neue Liebe und ihren Sohn sollen die Pfunde weiter purzeln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2011

Der Brite Paul Mason war 26 Jahre alt, als ihn seine Freundin verließ. Die Trennung verkraftete er nicht und begann aus Frust zu essen und zwar so viel, dass er jedes Jahr rund 70 Kilogramm zunahm. Nach einiger Zeit verlor er seinen Job und auch bald wollte seine Familie nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Im Jahr 2008 brachte Mason 440 Kilogramm auf die Waage. Die Ärzte gaben dem dicksten Mann der Welt eine Lebenserwartung von nur zwei Jahren, würde er es nicht schaffen, mindestens 130 Kilogramm abzunehmen.

Das Streben nach einer Beziehung und einer guten Vorbildfunktion

Ein Magenring half dem Briten: er verlor 190 Kilos. Der heute 50-Jährige, der nun seit 20 Jahren ohne Sex lebt, ist durch die Gewichtsabnahme wieder motiviert. Er hat eine Frau kennen gelernt, die auch an einer Essstörung litt.

Für ihren Sohn möchte Mason ein gutes Vorbild sein und er hofft, dass er eines Tages schlank genug ist, um eine Beziehung mit ihr wagen zu können.