Nur was für Schwindelfreie - atemberaubender Cliffwalk in Vancouver eröffnet

Von Thorsten Poppe
1. Juli 2011

Es geht entlang auf sehr schmalen Brettern, hoch oben an der Steilwand entlang, unten bahnt sich der reißende Capilano-Fluss seinen Weg. Der sogenannte Cliffwalk wurde gerade im Norden von Vancouver als Ergänzung zur weltbekannten Suspension Brücke eröffnet.

Dieser über 200 Meter lange Steg führt an den Kronen der Bäume vorbei, nur getragen von einer Stahlkonstruktion. Hier herrscht Einbahnstraßenverkehr, da sich jeder nur in eine Richtung fortbewegen kann. Kleine Aussichtsplattformen ermöglichen den Verkehr zu regeln und den faszinierenden Blick zu genießen.

Die dazugehörige und sich in 70 Meter Höhe befindende Hängebrücke ist schon über 100 Jahre eine der Attraktionen der kanadischen Stadt an der Westküste. Fast eine Millionen Menschen laufen jährlich hier über den Fluss. Das ganze Ensemble ist Teil eines Parks, der knapp 25 Euro Eintritt pro Person kostet.