Ob blond, ob braun: Die schönsten Haartrends kommen ganz natürlich rüber

Von Katharina Cichosch
26. Juni 2012

Platinblond und rabenschwarz waren gestern. Die neuen Haartrends kommen jetzt ganz natürlich rüber - und sind somit die ideale Ergänzung zu romantischen Blümchenkleidern, ebenso wie zu coolen Business-Looks! Dabei müssen Frauen sich gar nicht unbedingt groß verändern, wenn sie mit ihrer Haarfarbe voll im Trend liegen möchten. Schließlich ist diese Saison sowohl für helle wie auch für dunkle Typen gesorgt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer traumhaft glänzenden Mähne in sattem Braun? Ganz nach Wunsch kann hier zwischen verschiedenen Nuancen variiert werden. Auch Ausflüge in rötliches Braun wirken sehr hübsch. Und auch blondes Haar kommt jetzt am besten zur Geltung, wenn es einen leichten Rotton erhält - beispielsweise mit einem zarten Karamell, das die Mähne einfach verführerisch leuchten lässt.

Ganz egal, für welche Farbe Sie sich auch entscheiden, ist Natürlichkeit in diesem Jahr absolut Trumpf. Tönungen und Färbungen werden deshalb nicht aufs gesamte Haar aufgetragen, sondern gern mit verschiedenen Abstufungen lässig aufgepinselt - eine Spezialtechnik, für die man am besten einen Profi aufsucht.

Der Vorteil: Harte Ansätze werden so vermieden, und die natürlich wirkenden Farbübergänge sorgen dafür, dass der Friseurbesuch ein kleines Geheimnis zwischen Ihrem Haarstylisten und Ihnen bleiben kann...