Oberallgäu - Junger Mann versucht Toilettenpapier aus einer Behörde zu stehlen

Von Melanie Ruch
20. Februar 2013

Am vergangenen Montagnachmittag soll ein 23-Jähriger Mann versucht haben Toilettenpapier aus der Herrentoilette einer Behörde in Sonthofen zu stehlen.

Der Mann habe zuvor einen Antrag bei der Behörde abgegeben, sei danach auf die Toilette gegangen und wollte das Gebäude mit vier Rollen Toilettenpapier verlassen. Ein Behördenmitarbeiter habe den Mann aufhalten können, bevor dieser in ein Auto steigen konnte, heißt es. Der 23-Jährige habe ihm das Toilettenpapier ausgehändigt und auf Nachfrage auch seinen Namen genannt.

Am Steuer des Autos habe noch ein weiterer 19-jähriger Mann gesessen. Doch als der Behördenmitarbeiter auch dessen Namen erfragte, sei er davongefahren. Der 23-Jährige sei dem Wagen laut Polizeibericht hinterhergerannt und habe noch einsteigen können.

Die Polizei musste davon ausgehen, dass die beiden jungen Männer noch weitere Dinge gestohlen hatten. Doch bei einer Wohnungsdurchsuchung sei nichts gefunden worden, heißt es.