Schüler in Enger müssen ab sofort ohne Klopapier auskommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2010

Am Widukind-Gymnasium in Enger müssen die Schüler zukünftig auf Toilettenpapier verzichten. Weil die Jungentoiletten in letzter Zeit immer wieder verstopft wurden - und dies teils mit ganzen Klopapierrollen - sieht die Schulleitung in dieser Strafe nun die letzte Maßnahme.

Bei der letzten Schulpflegschaftssitzung stimmten auch die Eltern dieser Änderung zu. Wenn Schüler auf Toilette müssen, dürfen sie dies nun nur noch in dringenden Fällen, auch wenn diese laut Rektorin nicht einfach zu erkennen wären.

Die Schultoiletten seien laut Schulleitung zwar schon alt und bei manchen funktioniert auch die Spülung nicht mehr richtig, jedoch steht eine Renovierung erst mal nicht an, da die Mensa und ein neuer Chemieraum Vorrang haben.