Ohne Bart - kein Start! Weltmeisterschaft im Klapprad-Fahren hat ihre eigenen Gesetze

Von Heidi Albrecht
6. Mai 2013

"Ohne Bart - Kein Start!" So lauteten die Bedingungen zur Weltmeisterschaft im Klappradfahren der Oberlippenbartträger, die in Ludwigshafen stattfand. Doch nicht nur der Porno-Balken war Pflicht, sondern auch ein Klapprad, welches mindestens 30 Jahre alt ist und keine Gangschaltung hat. Doch es gab auch Ausnahmen.

Damen, die mangels ausreichender Gesichtsbehaarung daran teilnehmen wollten, konnten dies mit Hilfe eines geklebten Exemplars dennoch realisieren. Mit der Weltmeisterschaft im Klappradfahren wollte man dem Kult der 70er eine Ehre erweisen.

Doch was anfänglich vielleicht wie eine riesige Spaßveranstaltung aussah, wurde zu einem erbitterten Endspurt. Denn ein Sieger sollte schließlich neben all der Belustigung auch ermittelt werden.

Als erster überrollte der Baden-Württemberger Andreas "Andi" Gebhardt in einem spannenden Finish die Ziellinie und darf sich nun offiziell als Weltmeister im Klappradfahren der Oberlippenbartträger nennen. Glückwunsch!