Oklahoma: Polizei findet versunkene Autos mit Skeletten

Von Dörte Rösler
20. September 2013

Die Polizisten wollten nur ihre neuen Sonargeräte testen - und fanden zwei Autos mit skelettierten Leichen. Wie lange die Fahrzeuge auf dem Grund des Foss Lake in Oklahoma lagen und wer die Insassen sind, ist bisher ungeklärt.

Drei seit 1970 vermisste Jugendliche im Chevrolet Camaro?

Angehörige vermuten jedoch, dass es sich bei den Toten in einem Chevrolet Camaro um den Teenager Jimmy Allen Williams und zwei seiner Freunde handelt. Die Drei waren im November 1970 mit dem Auto zu einem Footballspiel gefahren, ohne je dort anzukommen. Bereits damals gab es Gerüchte, die Jugendlichen hätten am See jagen wollen. Das Kennzeichen des Wagens konnte identifiziert werden.

War im zweiten Wagen ein seit 40 Jahren Vermisster?

Der zweite Wagen stammt mutmaßlich aus dem Baujahr 1950/51 und ist nicht mehr zu identifizieren. Drinnen befand sich ein einzelnes Skelett. Angehörige gehen davon aus, dass es sich bei dem Toten um Alva Porter handelt, der vor über 40 Jahren spurlos mit seinem Auto verschwand.

DNA-Untersuchung soll Klarheit bringen

DNA-Tests sollen nun Sicherheit bringen. Damit die Knochen beim Kontakt mit der Luft nicht zerfallen, wurden sie in speziellen Behältern geborgen.