Olcay Gulsen über das Geheimnis von "SuperTrash"

Von Katharina Cichosch
29. November 2012

Das Label "SuperTrash" ist schon ein Phänomen: Mit gerade einmal 29 Jahren gründete Olcay Gulsen 2009 ihr Modeunternehmen, gerade einmal drei Jahre später ist der Name in aller Munde - und auf den Roten Teppichen dieser Welt zu sehen. Schließlich schmücken sich Stars und Sternchen gern mit den glamourösen Entwürfen, die trotz Luxus-Anspruch durchaus noch bezahlbar sind.

Dem Namen "SuperTrash" werden die Kreationen übrigens nicht gerecht - statt Neon und ähnlich grellen Designs werden hier in der aktuellen Saison gedeckte Farben wie zum Beispiel Karamell und Braun angeboten. Labelgründerin und Chefkreative Olcay Gulsen, eine Niederländerin mit kurdischen Wurzeln, erklärte gegenüber dem britischen "Elle" Online-Magazin, dass ihr Label für einen ganz bestimmten Lifestyle stehe. Und der kommt offenbar an, wie der Erfolg von "SuperTrash" beweist.

Neben den zahlreichen Eigenkreationen vom Abendkleid bis zu Winterstiefeln präsentiert das Label in seinem Magazin auch andere Marken - schließlich soll jede Kundin die Möglichkeit haben, ihren ganz individuellen Stil auszudrücken.