Oli P. ließ sich zu Ehren der Stadt Berlin ein Tattoo stechen

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2010

Oli P. hat sich kürzlich eine 20 in den Nacken tättowieren lassen. Damit will er den Berliner Stadtteil Spandau ehren, in dem er geboren wurde und seine Kindheit verbracht hat. Eine 20 deshalb, weil der Stadtteil bis zum Jahr 1993 die Postleitzahl 1000 Berlin 20 hatte.

In einem Interview mit der BZ verriet der Schauspieler und Sänger, dass er den Stadtteil, in dem er die wichtigste Zeit in seinem Leben verbrachte mit einem Tattoo für die Ewigkeit ehren wolle. Er ist stolz darauf ein waschechter Spandauer zu sein und das zeigt er jetzt auch deutlich. Damit ließ er sich sein mittlerweile sechstes Tattoo stechen.

Auch Nummer sieben ist schon in Planung. Wenn es nach Oli geht, soll es der Pilz aus den "Super Mario"-Spielen werden, wie er mit einem verschmitzten Lächeln verriet. Ob das nun ein Spaß sein sollte, weiß man bei dem humorvollen Sänger ja nie so richtig.