Olympischer Fackellauf - Für Will.i.am ging ein Kindheitsstraum in Erfüllung

Von Melanie Ruch
23. Mai 2012

Traditionell wird vor den Olympischen Spielen die Fackel durch das Gastgeberland bis zum Austragungsort getragen. Auch in diesem Jahr durften wieder rund 8.000 Läufer, die vom Organisationskommittee und den zahlreichen Sponsoren ausgewählt wurden, das Olympische Feuer nach London tragen, wo in diesem Jahr die Olympischen Sommerspiele stattfinden.

Einer der Läufer war auch "Black Eyed Peas"-Sänger Will.i.am, für den die Teilnahme am Fackellauf ein lang gehegter Kindheitstraum war, wie der Musiker verriet. Am Montag nahm Will.i.am als 109. Läufer die Fackel im britischen Taunton entgegen und ließ seine Fans auf Twitter am gesamten Lauf teilhaben, indem er mit seinem Handy zahlreiche Nachrichten und Fotos postete.