Sängerin in Seenot: Kelly Rowland allein auf dem Meer

Von Nicole Freialdenhoven
7. August 2013

Todesängste stand die amerikanische Sängerin Kelly Rowland unlängst bei einem Bootsausflug vor der Küste von Massachusetts aus: Gemeinsam mit einem Bekannten war sie auf einem neun Meter langen Boot von Provincetown aus in See gestochen um Wale vor der Küste zu beobachten. Auf einmal fanden sich die beiden jedoch ganz allein im Meer wieder: Der Sichtkontakt zum Begleitboot war abgebrochen und ein Handynetz so weit von der Küste entfernt nicht mehr vorhanden. Nicht einmal Bojen boten Orientierungshilfe.

Die Sängerin, die einst als Mitglied der Popgruppe Destiny's Child große Erfolge feierte, hatte jedoch Glück: Irgendwann hatte sie wieder Netzempfang und konnte die Küstenwache alarmieren. Diese machte das verlorene Boot ausfindig und schleppte es in den Hafen zurück. Da war es schon fast Mitternacht geworden. Einer Gruppe Journalisten, der Rowlands ihr Abenteuer schilderte, versicherte sie, "für lange Zeit kein Boot mehr zu betreten".

Nachdem es mit der erhofften Solokarriere für Kelly Rowland lange nicht so erfolgreich lief wie für Ex-Kollegin Beyoncé Knowles, erhofft sie sich nun ein Comeback als Jury-Mitglied der Casting-Show "The X Factor" in den USA. Während die britische Originalversion bereits in die 10.Staffel geht, steht in den USA ab September die 3.Staffel an. Neben Rowland und Castingshow-Urgestein Simon Cowell sind auch Disney-Sternchen Demi Lovato und die mexikanische Sängerin Paulina Rubio dabei.