Olympischer Liebesbeweis: Zwei Heiratsanträge in London

Von Katharina Cichosch
13. August 2012

Klar, im Mittelpunkt der Olympischen Spiele von London 2012 standen eindeutig die sportlichen Leistungen ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Trotzdem hielten die diesjährigen Sommerspiele auch für Romantiker einige rührende Szenen bereit - zum Beispiel diese Heiratsanträge:

Isabelle Yacoubou beispielsweise, französische Basketballspielerin, wurde nach ihrem Einzug ins Halbfinale gleich doppelt belohnt. Neben dem sportlichen Erfolg heimste sie auch gleich noch einen Heiratsantrag ein - von ihrem Freund, der die alles entscheidende Frage auf einem handbemalten Plakat aus dem Publikum heraus "stellte". Die von ihm nur liebevoll Isa genannte Sportlerin wurde von ihren Gefühlen übermannt und sagte unter Tränen "Ja".

Nicht ganz so erfolgreich verlief die diesjährige Olympiade für Beki Lee. Zumindest auf den ersten Blick: Die Australierin belegte beim 20-Kilometer-Walk nur den 28. Platz. Trotzdem konnte sie ihre persönliche Bestzeit erzielen. Versüßt wurde ihr der Einzug ins Ziel durch ihren langjährigen Freund Dan, der nicht nur ihr Partner ist, sondern sich auch um Training und alle organisatorischen Angelegenheiten kümmert.

Er fiel im Zieleinlauf vor Beki auf die Knie und hielt hier um ihre Hand an. Die Antwort auf die Frage lautete natürlich auch in diesem Fall "Ja" - und wurde von etlichen Zuschauern beobachtet, die begeistert jubelten.