One Direction wollen mehrsprachig werden

Von Melanie Ruch
22. Januar 2013

Wie die meisten anderen berühmten Musiker kommen auch die Jungs von One Direction sehr weit in der Welt herum. Um sich in Zukunft auch auf ihre ausländischen Interviewpartner und Fans einzustellen, wollen die Fünf ab sofort vor jedem Auslandsauftritt ein paar der wichtigsten Wörter der jeweiligen Landessprache lernen.

Auslöser dieses Vorhabens soll ein peinlicher Auftritt der Band bei einer Pressekonferenz in Tokio gewesen sein, wo sie mit den Fragen der Reporter sichtlich überfordert waren.

Anstatt sich für jede Sprache einen eigenen, privaten Sprachlehrer kommen zu lassen, was sich die Jungs sicherlich leisten könnten, wollen sie ihre Sprachkenntnisse aber angeblich lediglich mit Hilfe von Lehrvideos auf Youtube auffrischen.