Orgasmus für Zwischendurch: Ein langes Vorspiel muss nicht immer sein

Von Laura Busch
31. Mai 2012

Natürlich hat ein langes Vorspiel seinen Reiz. Die Erregung baut sich Stück für Stück auf und es ist Zeit für viel Zärtlichkeit und Intimität. Auch ist es schön, wenn genügend Zeit da ist, um verschiedene Stellungen auszuprobieren. Doch manchmal bleibt einem Paar beispielsweise nur eine Viertelstunde vor der Arbeit und viele Frauen schätzen entgegen hartnäckiger Gerüchte übrigens auch so mal einen Quickie zwischendurch.

Das perfekte Signal hierfür sind für 90 Prozent aller Frauen Küsse des Liebsten. Die dürfen gerne auch direkt ein wenig fordernder sein. Wer dabei der Dame des Herzens schon das ein oder andere Kleidungsstück ablegt, macht gleich klar, wohin die Reise gehen soll. Besonders geeignet für einen Quickie ist die Missionarsstellung, weil sie die meisten Frauen immer noch am zuverlässigsten ans Ziel, sprich den Orgasmus, bringt.

Das liegt daran, dass sich der Körper im Liegen besonders entspannt und die Frau vergleichsweise wenig tun muss.