Oscar de la Renta entwirft Mini-Pflegeserie für die Peninsula Luxus-Hotels

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Die "Peninsula Hotels" gehören zu den luxuriösesten Hotels weltweit. Über gut 2000 Zimmer verfügt die Kette, die ihren Stammsitz in Hong Kong hat. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums eines Hotels des Unternehmens in New York hat Designer Oscar de la Renta eine kleine Linie von Kosmetikprodukten entworfen. Das Paket enthält eine Körperlotion, Shampoo und eine Haarspülung, Duschgel sowie zwei verschiedene Seifensorten.

Gegenüber "WWD" gestand der 81-Jährige, er nehme oft Pröbchen aus dem Hotel mit, wenn er sie nicht gleich aufbrauche. Nun könnten andere Hotelgäste dies ebenfalls mit seinen Produkten tun.

Alex Bolen, der Chef des betreffenden Hotels, möchte mit der Kooperation die Kundenbindung verstärken. Da die Linie auch im freien Handel verfügbar ist, sollen potentielle Gäste auch beim Namen Oscar de la Renta nun an Peninsula denken.