Oscar-Preisträger Jeremy Irons lüftet sein Geheimrezept für eine glückliche Ehe

Von Katharina Cichosch
3. April 2013

Das Schauspielerleben stellt die Liebe zwischen zwei Menschen oft auf eine besonders harte Probe. Zu den ständigen Trennungen durch Drehzeiten und Promotiontouren gesellen sich stetig neue Versuchungen am Set - schließlich kommen sich viele Darsteller vor der Kamera so nah wie nie zuvor. Umso wichtiger ist es, ein solides Fundament für die eigene Beziehung aufzubauen.

Auch Schauspieler Jeremy Irons kann ein Lied davon singen. Wie der mehrfach ausgezeichnete Brite, aktuell in "Nachtzug nach Lissabon" zu sehen, jetzt gegenüber der Zeitschrift "Meins" erklärte, gehörten die häufigen Trennungen auch in seiner Ehe dazu. Seine Frau Sinead Moira Cusack, ebenfalls Schauspielerin, kennt das Problem auch aus ihrem eigenen Beruf. Deshalb zelebrieren die beiden das Wiedersehen nach einer harten Trennung umso mehr - und erleben somit immer wieder einen Neuanfang ihrer Beziehung, so Irons.

Neben der Fähigkeit, sich loszulassen und wieder neu zu finden, zählten für ihn aber auch so grundlegende Dinge wie gute Manieren zum Einmaleins der glücklichen Ehe. Die Basiselemente aber bleiben auch für Jeremy Irons schlichtweg: gegenseitige Zuneigung und Vertrauen.