Oscars 2012 - Trotz Konkurrenzkampf hatten George Clooney und Brad Pitt ihren Spaß

Von Melanie Ruch
28. Februar 2012

Die Männerfreundschaft zwischen Brad Pitt und George Clooney konnte auch der Konkurrenzkampf bei der diesjährigen Oscar-Verleihung nicht trüben, denn beide Hollywoodstars waren in der Kategorie des besten Schauspielers nominiert. Schon vor der eigentlichen Veranstaltung waren die beiden Kumpels zu Scherzen aufgelegt und alberten herum, dass sie anstatt mit ihren Frauen einfach zusammen als Pärchen zur Verleihung gehen könnten.

Bei der eigentlichen Gala erschienen Pitt und Clooney dann zwar doch getrennt, sahen sich angesichts ihrer Nominierungen in der gleichen Kategorie aber dennoch nicht als Konkurrenten. In einem Interview gab Brad Pitt zu verstehen, dass ihm Preisverleihungen zusammen mit George Clooney gleich viel mehr Spaß machen würden.

Letztendlich gewannen weder Clooney noch Pitt den Oscar als bester Hauptdarsteller, sondern ihr französischer Kollegen Jean Dujardin für seine Rolle in "The Artist".