Paar versteigert bei Ebay alten Mercedes und macht zahlreiche Mängel zu besonderen Eigenschaften

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juni 2013

Ein Pärchen aus West Sussex, England, wollte seinen alten Mercedes loswerden und versuchte sein Glück über das Online-Auktionshaus "eBay". Da der Wagen bereits die beste Zeit hinter sich hat und die beiden Verkäufer die zahlreichen Mängel weder vertuschen wollten, noch konnten, entschlossen sie sich für eine ungewöhnliche Verkaufsweise.

Das Paar stellte die ganzen Fehler, den Geruch und die Macken in den Vordergrund und machte sie zu den begehrtesten Eigenschaften des Autos. So wurde der beeindruckende Platz im Kofferraum beschrieben; hier würden zahlreiche Geiseln hineinpassen. Die Klimaanlage würde nicht funktionieren, jedoch die die Fensterregler, was einen großen Bonus darstellt.

Was eigentlich nur als Witz gedacht war, zog prompt zahlreiche Bieter an, die den Betrag für den Mercedes in eine Höhe von mehreren Zehntausend Pfund steigen ließen.