Pamela Anderson will mit ihrer Teilnahme am New-York-Marathon Haiti beim Wiederaufbau unterstützen

Von Melanie Ruch
29. August 2013

Ein paar Erfahrungen im Joggen hat Pamela Anderson zwar bereits, immerhin musste sie für die Dreharbeiten zu "Baywatch" im knappen roten Badeanzug mehrfach den Strand auf und ab laufen, aber einen Marathon ist die Blondine noch nie gelaufen.

Das will Pamela Anderson nun aber nachholen und hat sich als Teilnehmerin für den Spendenmarathon in New York angemeldet. Dort wird sie dann im November in einem Team mit professionellen Läufern aus Haiti laufen, wie die Schauspielerin in einem Interview verriet.

Das sei eine große körperliche Herausforderung für sie, aber sie wolle damit ihr Engagement zeigen, so Anderson.

Beim Marathon in New York werden online Spenden für Sean Penns Hilfsorganisation "J/P Haitian Relief Organization" gesammelt, die für den Wiederaufbau Haitis eingesetzt werden, nachdem große Teile der Insel im Januar 2010 von einem heftigen Erdbeben verwüstet wurden.