Papierfaltkunst der besonderen Art: Künstler lässt Papierschiff über die Themse fahren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Vergangene Woche konnte man in London auf der Themse ein ganz besonderes Spektakel erblicken. Der deutsche Künstler Frank Bolter hatte die Idee, aus Papier, welches normalerweise für die Herstellung von Getränkeverpackungen genutzt wird, ein Boot zu basteln. Dafür nahm er sich einpaar der Schaulustigen als Helfer.

Unter Bolters Anleitung war das Schiff, welches auf den Namen "St. Katherine" getauft wurde und eine Länge von 5,4 Metern hatte, schnell gefaltet und wurde auf die Themse gesetzt. Doch das war noch nicht alles, denn daraufhin stieg Kapitän Bill Mouland kurzerhand hinein und wagte eine kleine Schiffsreise. Und tatsächlich: er blieb trocken und das Schiff auf und nicht unter dem Wasser.