Paralympics-Sieger Heiko Kröger feiert sechsten Sieg bei der Kieler Woche

Von Ingo Krüger
26. Juni 2013

Mit einer herausragenden Leistung hat Paralympics-Sieger Heiko Kröger (Ammersbek) in der 2.4mR-Bootsklasse vorzeitig die Kieler Woche 2013 gewonnen. Er benötigte für seinen Erfolg lediglich zwölf von 14 Rennen.

Für den Goldmedaillengewinner von Sydney 2000 war es bereits der sechste Triumph bei der Kieler Woche. Zehn Siege, ein zweiter und ein dritter Platz lautet die diesjährige Bilanz für den 47-Jährigen. Trotz seines vorzeitigen Sieges will Kröger aber auch die letzten beiden verbleibenden Rennen mit dem gleichen Ehrgeiz angehen.

Gute Erfolgschancen besitzen im deutschen Team auch die Gleitjollensegler in den Klassen 49er FX und 49er sowie Laser-Europameister Philipp Buhl und Olympia-Teilnehmerin Franziska Goltz im Laser Radial. Für die Finalrennen werden gute Wetterbedingungen für die Segler erwartet. Stürmische Winde bis 30 Knoten werden die Boote förmlich über die Ostsee fliegen lassen, wie eine Teilnehmerin vermutet.