Parfum muss sein, findet der Designer Tom Ford

Von Jutta Baur
24. November 2011

Ein Outfit wird nach Meinung von Tom Ford erst dann komplett, wenn auch ein dazu passendes Parfum getragen wird. Darum sollte eine Frau auch auf den Duft achten. Im Dezemberheft des Modemagazins "InStyle" verrät er, dass er selbst gerne mit Duftnoten spielt. Während des Tages legt er mehrere Parfüms übereinander, so dass neue Kompositionen entstehen. Gerade für die sinnliche Weihnachtszeit ist das absolut stimmig.

In seiner eigenen Kosmetik-Linie bietet Tom Ford auch unterschiedliche Duftkreationen an. Dabei legt er wert auf klangvolle Namen. Von "Violet Blond" bis "Sandal Blush" reichen seine Schöpfungen, die derzeit auf dem Markt sind. Für Tom Ford ist der gelungene Auftritt einer Frau nur durch ein starkes Parfüm möglich. Er glaubt, dass beispielsweise ein schwarzes Kleid, Smokey Eyes und lilafarbene Lippen unvergessen werden, wenn ein opulenter Duft das Styling begleitet.