Party wie bei Gatsby: Ohrschmuck im Stil der Zwanziger ist angesagt

Von Nicole Freialdenhoven
12. Juli 2013

Die grandiose Verfilmung des Kultromans "The Great Gatsby" hat dafür gesorgt, dass die Roaring Twenties wieder so richtig angesagt sind: Alle wollen feiern wie Leonardo DiCaprio als geheimnisvoller Jay Gatsby.

Neben knappen Charleston-Kleidchen und Haarreifen mit Schleifchen sind vor allem Ohrgehänge mit Tassels schwer angesagt. Tassels sind kleine Quasten oder Troddeln, die ansonsten eher von Omas schweren Wohnzimmervorhängen bekannt sind.

Im Mini-Format schinden die Tassels an den Ohren so richtig Eindruck - entweder ganz elegant mit funkelnden Schmucksteinen und Perlen besetzt, in auffälligen Neonfarben oder mit edlem Silber-Finish. Die Auswahl ist riesig und die bunten Tassels lassen sich stets optimal auf das jeweilige Outfit abstimmen.

So richtig überzeugen die Tassels aber erst, wenn auch der Rahmen stimmt: Die perfekte Frisur für alle Liebhaber der Twenties ist der freche Bubikopf, der mit Haarreifen oder unter einem klassischen engen Topfhut getragen wird. Abgerundet wird der Flapper Style mit endlos langen Ketten, die mehrmals um den Hals geschlungen werden, Mary Jane-Schuhen und knallrotem Lippenstift. Dann kann die Party losgehen!