Partyleben und Kultur auf Mykonos

Der "Paradise Beach" ist der beliebteste Partystrand auf Mykonos

Von Carina Simoes Soares
17. November 2010

Auf Mykonos haben Urlauber die Möglichkeit, bis in die frühen Morgenstunden von der einen auf die nächste Party zu gehen.

Aber die griechische Insel kann auch anders. In Chora, der Altstadt von Mykonos, stehen alte, schneeweiße Häuser mit bunten Fensterläden. In den extrem schmalen Gassen sind noch bepackte Esel unterwegs und die Glocken der Panachrou-Kirche läuten noch immer pünktlich um halb neun zum Gottesdienst.

Party bis in die Morgenstunden

Urlauber sind allerdings kaum zu finden. Das liegt wohl daran, dass die meisten bis in die Morgenstunden getrunken haben und nun in ihre Hotels verschwunden sind.

Besonders am 500m langen "Paradise Beach" wird rund um die Uhr Party gemacht. Champagner, Bier und Wodka fließen en masse. Zur Hauptsaison sind die Strände enorm überlaufen, Urlauber liegen dicht an dicht.

Wer aber mehr an der Kultur und den besonderen Sehenswürdigkeiten interessiert ist, sollte in der Nebensaison nach Mykonos kommen. Dann, wenn die Partygäste ihre Heimreise antreten und alles so ist wie damals.