Passanten staunen über skateboardfahrende Eule

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2010

Normalerweise gehören Eulen zu den nachtaktiven Tieren. Nicht so die aus England stammende Eule "Alby". Anstatt wie ihre Artgenossen ein Nickerchen zu machen, fährt sie tagsüber lieber Skateboard. Alby ist entgegen aller Erwartungen jedoch kein dressiertes Zirkustier.

Sein 73 Jahre alter Besitzer nahm ihn mit zum Einkaufen, als ein junger Skateboarder auf den exotischen Vogel aufmerksam wurde und sein Skateboard unbeachtet auf der Straße stehen ließ. Prompt flog die Eule zielgerichtet auf das Skateboard zu, das durch den Flügelschlag ins Rollen kam. Eine Eule auf Rollen - das war für viele Passanten ein bizarrer Anblick. Was anfangs jedoch wie ein Zufall aussah, ist inzwischen zu Albys Hobby geworden.