Pat Casey gewinnt sensationell Freestyle-BMX-Event Red Bull Dreamline in New Mexico

Von Ingo Krüger
22. August 2013

Eines der aufsehenerregendsten BMX-Events des Jahres, das Red Bull Dreamline, fand in Angel Fire im US-Bundesstaat New Mexico statt. Bei der Dirt-Jump-Veranstaltung sprangen die zwölf qualifizierten Freestyler mit ihren BMX-Rädern bis zu 10 Meter hoch in die Lüfte.

Die Teilnehmer hatten auf der gut 800 Meter langen Strecke fast 55 Sekunden Zeit, um ihre besten Tricks zu zeigen. Am beeindruckendsten gelang dies dem US-Amerikaner Pat Casey, der für seine Darbietung von der Jury 90,27 Punkte erhielt. Auf Rang zwei kam sein Landsmann T.J. Ellis (88,00) vor dem Australier Kyle Baldock (84,40).

Der 19 Jahre alte Casey war lediglich als Ersatzmann nach Angel Fire gekommen und beendete den Contest jedoch als Sieger. Er passte sich am besten an die Strecke an und zeigte einige der größten Tricks des Events, so etwa einen Truckdriver to Double Tailwhip.