Paul wiegt nach Operation statt 440 "nur" noch 311 Kilogramm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Februar 2010

Der 48-jährige Paul Mason aus England wog vor einiger Zeit noch satte 440 Kilogramm und war somit der dickste Mann der Welt. Nach einer Zwangsdiät, das heißt Magenoperation, hat Paul 127 Kilogramm abgespeckt und wiegt heute "nur" noch 311 Kilogramm, aber bleibt trotzdem noch der Dickste auf der Welt.

In das Krankenhaus wurde Paul Mason mit Hilfe eines eigens für ihn umgebauten Wagen zur Operation gefahren, wo die Ärzte ihm dann den Magen verkleinerten, so dass er nicht mehr soviel Nahrung zu sich nehmen kann. Vor der Operation hat Paul täglich bis zu 20.000 Kalorien zu sich genommen, das ist das achtfache was ein normaler Mann am Tag benötigt. Jetzt will der "Dicke" aber noch weitere Kilogramm abspecken und vielleicht kann er dann eines Tages sich ganz normal in ein Auto setzen, denn das ist sein Traum.