Paula's Choice: Tipps von Amerikas Kosmetik-Expertin Paula Begoun

Von Nicole Freialdenhoven
18. November 2013

Die Amerikanerin Paula Begoun gilt als eine der führenden Expertinnen auf dem Bereich der Kosmetik: Seit 1995 veröffentlichte sie 20 Bücher, die nicht nur in ihrer Heimat zu Bestsellern wurden. Mittlerweile hat sie natürlich auch eine eigene Kosmetik-Linie auf den Markt gebracht, "Paula's Choice". Diese ist frei von künstlichen Inhaltsstoffen und Düften, und spendet der Haut auf ganz natürliche Weise die Pflege, die sie braucht.

In ihrem neuen Buch "The Original Beauty Bible" schreibt Begoun dann auch ausführlich über Hautpflegefehler, die dem Teint schaden. Darunter Klassiker wie übermäßiger Sonnenschein oder Zigarettenkonsum, aber auch heißes Wasser oder die Sauna, die der Haut durch ihre heiße trockene Luft Feuchtigkeit entzieht. Viele in Kosmetika enthaltene Inhaltsstoffe richten ebenfalls mehr Schaden als Nutzen an, so Begoun. Dazu gehören Klassiker wie Lavendel, Zitronenöl, Arnika und Grapefruit, sowie Zitrussäfte und Alkohol.

Welche Produkte sie empfiehlt? Natürlich zunächst mal ihre eigenen von "Paula's Choice". Aber auch die Kosmetika vo L'Orèal, Maybelline, Shiseido und Clinique kommt bei ihr gut weg.