Peeptoe-Booties als sexy Herbsttrend

Von Katharina Cichosch
2. August 2013

Ein Peeptoe ist eine Art geheimes Guckloch, durch das man verboten lüsterne Einblicke erhalten kann. Was ein Peeptoe Bootie ist, müssen wir an dieser Stelle nicht lang erklären: Auch hier werden ungewöhnliche Ausblicke geboten - allerdings auf die im Idealfall perfekt gepflegten Zehen.

Ungewöhnlich deshalb, weil eben jene Aussparung hier dort sitzt, wo Schuhe bisher normaler Weise geschlossen waren. Ob mit High Heel oder Keilabsatz, aus farbigem Leder oder schwarzer Spitze - Peeptoe Booties verfehlen ihre Wirkung garantiert nicht.

Die Treter mit der Extraportion Sex-Appeal gehören seit einiger Weile zu den absoluten Lieblingen zahlreicher Fashionistas und Hollywoodstars. Im kommenden Spätsommer und Herbst aber dürften wir uns vermutlich kaum noch retten können vor den angesagten und zugleich äußerst sinnlichen Schuhen - so groß ist die Auswahl, die auf den Laufstegen und in den Showrooms namhafter Designer und Modemarken jetzt präsentiert wird.

Das Tollste daran: Peeptoes verleihen sowohl einem easy Jeans-Look als natürlich auch einem glamourösen Outfit das gewisse Etwas. Wenn jetzt noch die Pediküre stimmt, geben wir ein eindeutiges "Go!" für diesen Trend.