Penthouse für 300 Mio. Euro angeboten: Neues Wohnhaus in Monaco im Bau

Von Nicole Freialdenhoven
3. April 2013

Traumhafter Blick über das Steuerparadies und das Mittelmeer inklusive: Wer 300 Millionen Euro übrig hat, kann sich demnächst das teuerste Penthouse der Welt gönnen, das die obersten fünf Stockwerke eines neuen Wolkenkratzers in Monaco ausmachen. Dazu gehören neben 3300 Quadratmetern Wohnfläche auch ein eigener Swimmingpool mit Wasserrutsche - in gut 150 Metern Höhe. Etwas günstiger sind die beiden darunterliegenden Appartements mit nur 1200 Quadratmetern Fläche zu haben.

Der "Tour Odéon" im Fürstentum Monaco befindet sich derzeit in Bau und soll 2014 fertiggestellt werden. Neben den luxuriösen Appartements, die vermutlich vor allem für arabische Öl-Milliardäre und russische Oligarchen interessant sein werden, gibt es einen üppig ausgestatteten Wellness-Bereich mit Saunen und Swimmingpools, einen Chauffeurservice und einen Concierge, der rund um die Uhr zu erreichen ist.

Wohnraum ist im winzigen Fürstentum an der französischen Mittelmeerküste seit jeher heißbegehrt, denn zahlreiche Stars und Superreiche nutzen das Steuerparadies als Wohnsitz. Im 170 Meter hohen Tour Odéon sollen insgesamt 70 Wohnungen entstehen - vom Ein-Zimmer-Appartment bis zur Luxuswohnung mit vier Zimmern. Die Quadratmeterpreise für den Neubau sind die höchsten der Welt.