Perfektes Make Up für wenig Zeit

Von Karla Hettesheimer
25. Januar 2012

Am schönsten ist es natürlich, wenn man genügend Zeit hat, das Outfit inklusive Make Up schön hinzubekommen. Leider kommt es im Alltag häufiger vor, dass die Zeit im Bad begrenzt ist. Doch dies muss nicht unbedingt ein Problem sein. Denn ein schönes Make Up lässt sich mit den richtigen Tricks schnell zaubern.

Wenn das Make Up in wenigen Minuten fertig sein soll, geht es darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es genügt daher eine leichte Grundierung zu verwenden, die Augen dezent zu schminken und einen schimmernden Lipgloss aufzutragen.

Besonders frisch wirkt der Look, wenn etwas Gold-Puder direkt unter die Augenbrauen sowie am Wimpernansatz aufgetragen wird. Beim Augen-Make Up reicht es völlig aus, die Wimpern zu tuschen und gegebenenfalls einen leicht schimmernden Lidschatten locker aufzutragen.

Damit die Lippen voll und frisch wirken, trägt man am besten zunächst einen pflegenden Lippenbalsam auf und rundet das Ganze anschließend mit einem leicht farbigen Gloss ab.Dieser Look wirkt wenig dramatisch, erinnert eher an Strand und Urlaub und ist perfekt für ein leichtes Tages Make Up geeignet, besonders wenn es mal wieder schnell gehen muss.