Pergamonmuseum in Berlin muss dringend renoviert werden und bleibt dann 3 Jahre geschlossen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2012

In der Spree in Berlin befindet sich im Stadtteil Berlin Mitte eine Insel und die nördliche Hälfte nennt man Museumsinsel, weil sich dort fünf international bekannte Museen befinden. So auch das Pergamonmuseum mit dem weltberühmten Pergamonaltar, das im Jahr 1930 eröffnet wurde. Nun bedarf das Museum einer gründlichen Renovierung, so dass voraussichtlich ab dem Jahr 2014 das Museum für drei Jahre geschlossen werden muss.

So werden also die Besucher auf die Hauptattraktion der Museumsinsel einige Jahre verzichten müssen. Der Pergamonaltar stammt aus dem 2. Jahrhundert vor Christus. Im letzten Jahr kamen etwa 1,3 Millionen Besucher in das Museum.