Perret Schaad setzt der bunten Konkurrenz eine Kollektion mit klassisch-eleganten Designs entgegen

Von Laura Busch
10. Juli 2012

Bei der Berliner Modewoche sah man vor allem eins: Bunte Farben und wilde Prints. Das dürfte natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Kollektionen für die kommende Sommersaison 2013 präsentiert wurden.

Dass der Sommer aber raffiniert, leicht und sexy daherkommen kann, auch wenn es nicht an allen Ecken und Kanten bunt und gemustert zugeht, bewies Perret Schaad. Der Designer setzte der Konkurrenz eine angenehm ruhige und elegante Kollektion vor die Nase, die wohltuend durchdacht und klassisch wirkte. Eine flatterige schwarze Bluse wurde da zu einem graphitfarbenen Rock kombiniert oder eine kurze, schwarze Shorts zu einem aufregend geschnittenen, weißen Blusenshirt.

Auch Kleider gab es zu sehen, so etwa eine nachtblaue Robe aus fließendem Seidenstoff und ein weites Seidenkleid in Altrosa mit kurzen Ärmeln. Das kleine Schwarze interpretierte Schaad neu als schulterfreies, flatteriges Kleid bis zu den Knien, das trotz Neckholder extrem elegant wirkte.