Plüschig-herbstlich: Max Mara auf der Mailänder Modewoche

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2013

Max Mara gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten Modeunternehmen in Italien. Dort ansässig, war der Auftritt auf der Mailänder Modewoche natürlich eine Selbstverständlichkeit für das angesagte Label.

Dabei verstehen die Designer hinter Max Mara wie wenige andere, urbane Lässigkeit und italienische Eleganz mit einer großen Portion modischer Extravaganz und Innovation zu kombinieren.

Beispiele gefällig? Nun, der klassische Wintermantel sieht bei Max Mara 2013 eigentlich ganz gewöhnlich aus - mit schönen Karamellfarben und plüschigem Material. Wäre da nicht die Form: Mit überdimensionierten Schultern und mindestens ebenso ausladendem Kragen kamen die Mäntel daher, unter denen die Models auf dem Catwalk fast zu versinken drohten.

In ähnlichem Stile zeigte sich die gesamte Herbst-/Winterkollektion des italienischen Modelabels: Man legt in diesem Jahr viel Wert auf Volumen und teils extravagante Schnitte, ebenso auf kuschelige Materialien (Plüsch!) und herbstliche, eher gedeckte Farben.