Pfau bekämpft lautstark sein Spiegelbild und versetzt Anwohner in helle Aufregung

Von Heidi Albrecht
1. Juli 2013

Im Hessischen Ober-Ramstadt in der Nähe von Darmstadt versetze ein Pfau gleich mehrere Anwohner in helle Aufregung. Diese riefen am Samstagabend die Polizei, weil sie vom nahegelegenen Schulhof Klageschreie eines Tieres vernahmen. Der Hausmeister der Schule wurde umgehend informiert konnte den Umstand rasch aufklären.

Ein Pfau verirre sich regelmäßig vom Nachbarhof auf das Schulgelände. Dann flattert der Vogel immer wieder zu einer Fensterscheibe und streitet sich mit einem vermeidlichen Rivalen. Wird des dunkel, verschwindet der imaginäre Feind und der Pfau geht mit Stolz als Sieger wieder zurück. Das dieser aber nur sein eigenes Spiegelbild bekämpft hat, weiß der Pfau natürlich nicht.