Pflanze in Missouri begeistert Tausende von Menschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juni 2009

Die Universität St. Louis im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri kann sich derzeit vor Besuchern kaum retten. Grund ist eine ganz besondere Pflanze, die allerdings weder blüht noch gut riecht. Im Gegenteil, die "Titan Arum" umgibt ein penetranter Geruch, der ihr den Beinamen "Leichen-Blume" einhandelte.

Mehrere hundert Besucher haben sich die Pflanze schon angeguckt, deren Blütenstand aus blütenbiologischer Sicht die größte Blume im Pflanzenbereich bildet.

Die "Titan Arnum" findet man normalerweise nur im Regenwald Sumatras. Das Exemplar, das nun in den USA zu sehen ist, erblühte zum letzten Mal vor 14 Jahren in voller Pracht. Da die Blütezeit auch nur einige wenige Tage andauert, wurde nun extra eine Webcam eingerichtet, die nur auf die Pflanze gerichtet ist.

Bisher haben bereits mehr als 5.000 Neugierige einen Blick auf die Rekord-Pflanze geworfen.