Phil Collins veröffentlicht neues Album - und beendet Karriere

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

"Going Back" lautet der Titel des neuen Albums von Musiker-Legende Phil Collins. Jedoch "geht er nicht mehr zurück" auf die Bühne - ihm ist es zu viel.

Einem Magazin gegenüber äußerte er, dass die "Phil-Collins-Karriere" vorbei sei. Er sagte jedoch auch, dass er dieses letzte Album einfach einspielen musste. Nun will er sich voll und ganz den Dingen widmen, die ihm Spaß machen - der Erziehung seiner kleinen Söhne zum Beispiel.

Nach einer OP an der Halswirbelsäule wird er, so meinte er, jedoch nicht mehr so schnell in der Lage sein, Klavier oder Schlagzeug zu spielen. Trotzdem wird er weiterhin Songs und Demos aufnehmen, in seinem eigenen Studio. Denn die Musik wird ihm immer bleiben, auch, wenn er nicht auf der Bühne steht.