Pilgerreisen im neuen Trend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. März 2009

Immer mehr Menschen machen sich auf, und unternehmen eine Pilgerreise, wobei vielleicht auch die Pilgerreise von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" auf dem Jakobsweg für viele dies ein Anlass war. Die Nachfrage bei den Pilgerreisen ist in den letzten beiden Jahren um fast ein Drittel gestiegen, wie auch eine vom Reiseportal "smavel.com" Untersuchung feststellte.

Besonders machen sich viele Pilger auf den Weg, den auch Hape Kerkeling gegangen ist, zum Grab des Jakobus im spanischen Santiago de Compostela. Aber bei den Pilgerreisen sind nicht nur ältere Menschen unterwegs, sondern immer mehr junge Menschen machen sich auf den Weg, wobei heutzutage oftmals weniger der religiöse Aspekt, sondern mehr der sportliche Ehrgeiz eine Rolle spielen.

Mittlerweile werden auch Pilgerreisen für Fahrradfahrer organisiert.